Archive

Landtagsabgeordnete Ruth Müller (SPD) und SPD-Ortsverein zu Besuch im FAIR-Handelszentrum

Zurück in ihre Kindheit und Jugend versetzte ihr Besuch bei uns im FAIR-Handelszentrum die Landtagsabgeordnete Ruth Müller (SPD) am Freitag, 09.07.2021. „Mit der Landjugend haben wir damals schon die Eine-Welt-Ware verkauft“, berichtete sie. Auch die Delegation der Langquaider SPD erinnerte sich an diese Anfänge des Fairen Handels in kirchlichen Jugendgruppen. Seitdem hat sich aber einiges getan. Nicht nur gibt es mittlerweile in vielen Städten Weltläden, auch vom deutlich gewachsenen Sortiment konnten sich die Gäste im FAIR-Handelszentrum überzeugen und – da waren sich alle einig – die Qualität beim Kaffee steht dem konventionellen heute auch in nichts mehr nach. Weiterlesen

Neue Verkaufsleitung ab 01.07.2021

Hallo! Ich bin Magdalena Mühldorfer und freue mich, den „Solidarität in der Einen Welt e. V.“ im FAIR-Handelszentrum Langquaid ab 01. Juli 2021 als Verkaufsleitung zu unterstützen. Außer der Verantwortung für Team und Warenverkehr in Langquaid übernehme ich auch die Aufgabe der „Ansprechpartnerin Warenverkehr“ für alle unter dem Verein organisierten Weltläden sowie für Lieferanten und andere Kooperationspartner. Das erfahrene Team und ich werden zudem Marketing und Events in die Hand nehmen, um zukünftig noch mehr Menschen vom Konzept des Fairen Handels zu überzeugen.

Weiterlesen