Neue Verkaufsleitung ab 01.07.2021

Hallo! Ich bin Magdalena Mühldorfer und freue mich, den „Solidarität in der Einen Welt e. V.“ im FAIR-Handelszentrum Langquaid ab 01. Juli 2021 als Verkaufsleitung zu unterstützen. Außer der Verantwortung für Team und Warenverkehr in Langquaid übernehme ich auch die Aufgabe der „Ansprechpartnerin Warenverkehr“ für alle unter dem Verein organisierten Weltläden sowie für Lieferanten und andere Kooperationspartner. Das erfahrene Team und ich werden zudem Marketing und Events in die Hand nehmen, um zukünftig noch mehr Menschen vom Konzept des Fairen Handels zu überzeugen.

Sie fragen sich, warum mir persönlich das Thema sehr am Herzen liegt? Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich die Ungleichheit zwischen sogenannten Entwicklungsländern und einer Industrienation wie Deutschland hautnah erlebt habe. Während meines Bachelorstudiengangs der „Mehrsprachigen Kommunikation“ in Köln hat es mich für ein Praktikum nach Ecuador verschlagen und ich habe in diesem kleinen südamerikanischen Land mit seinen herzlichen Menschen eine zweite Heimat gefunden. Die prekären Lebensverhältnisse vieler Menschen, die ich in Ecuador und anderen südamerikanischen Ländern erlebte, haben mich dazu bewogen, mich im Master „Interdisziplinäre Lateinamerikastudien“ genauer mit den Gründen dafür auseinanderzusetzen.

Der Faire Handel versucht, etwas an den Ungerechtigkeiten der Welt zu ändern. Deshalb freue ich mich sehr, nach Stationen bei Krones als Assistenz der Regionalleitung Südamerika und bei OneVision Software als Leitung der Teamassistenz, jetzt auch beruflich dafür einzutreten, dass die Weltwirtschaft zumindest ein bisschen gerechter wird.

Bei Fragen und Interesse kontaktieren Sie mich gern schriftlich unter magdalena.muehldorfer@sidew.de oder telefonisch unter 09452-93999-11 – oder kommen Sie doch während unserer Öffnungszeiten im FHZ in Langquaid vorbei und überzeugen sich gleich auch noch von unserem Sortiment!